Wer wir sind Elternmitarbeit KiTa-Alltag Unsere Paedagogik Unsere Struktur Kontakt
Flohkiste - Elterninitiative für lebendige U3-Kinderbetreuung in der Kölner Innenstadt

Floh zu sein bedarf es wenig ...

Die Flohkiste bietet eine lebendige U3-Betreuung. Was das bedeutet?

Die Individualität der kleinen Flöhe ist uns besonders wichtig! Jedes Kind hat eine eigene Persönlichkeit, Wünsche und Bedürfnisse. Wir begleiten die Kinder auf ihrem einzigartigen Entwicklungsweg, den wir ihnen ebnen. Unser hoch qualifiziertes und erfahrenes pädagogisches Team gibt den Kindern Anleitung und Hilfestellung beim Wecken und Fördern ihrer Fähigkeiten. Sie geben ihnen Mut, Sicherheit und Kraft sich auszuprobieren und die eigenen Grenzen zu erweitern.

Die Flohkisten-Kinder dürfen zu ihren Gefühlen stehen und werden im Kita-Alltag dazu angehalten ihre Stärken und Schwächen kennen und schätzen zu lernen.

Frei nach dem Motto: "Floh zu sein bedarf es wenig", bieten wir ein Umfeld und eine Atmosphäre in der sich die Kinder täglich beschützt und wohl fühlen.

Ein sanfter Schritt aus der Familie in eine "freundliche, vertrauensvolle Welt!"

   
online bewerben interner Bereich Downloads Der Paritätische